Unternehmen, die eine CRM Lösung einführen wollen, nennen dieselben Leistungsmerkmale als wichtige Bereiche; das Kontaktmanagement steht an erster Stelle. Das lässt demnach den Schluss zu: Mittelständische Unternehmen sind vor allem an operativem Kundenmanagement interessiert. Sie wollen in kurzer Zeit greifbare Ergebnisse. Funktionsüberladene Systeme, die so offen sind, dass sie an keiner Stelle wirklich dicht halten, werden von den Mitarbeitern nicht akzeptiert. Schnelle Akzeptanz erhalten CRM Lösungen, die sich wie ein Maßanzug an den originären Bedürfnissen und Zielen des Unternehmens ausrichten:
In dem folgenden F&M Journal erfahren Sie wie sich CRM Projekte erfolgreich umsetzen lassen. CRM: Philosophie oder doch nur Software?
In der Kategorie Kundenmanagement (CRM) wurde zur Preisverleihung 2008 der Initiative Mittelstand, das Einführungskonzept und die Methodik der F&M Consulting mit dem Innovationspreis ausgezeichnet.
ist ein markenrechtlich geschütztes Dienstleistungskonzept zur temporären Auslagerung komplexer und wertschöpfender Geschäftsprozesse.
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